Andreas Kapfinger

Andreas Kapfinger

Andreas Kapfinger der erste österreichische Parabob-Pilot: „Ich durfte in meiner zwanzigjährigen Laufbahn als Skiprofi an vier Paralympics, mehreren Weltmeisterschaften,
 Europa- und Weltcups teilnehmen und auch die eine oder andere Medaille für mein Land nach Hause bringen. Doch jetzt wird es Zeit für eine neue Herausforderung, wo ich all meine Erfahrungen wie zum Beispiel die Herangehensweise an ein Ziel, Material tüfteln, Linie fahren,
 Gefühl für Geschwindigkeit, richtig trainieren usw. anwenden kann.
 Meine Wahl fiel auf den Parabob als ich in Sotchi bei den Spielen erfuhr, dass es einen Weltcup für Menschen mit Behinderung in Zukunft geben wird. Ich bin ein Mensch der den Wettkampf liebt und 
versuche mich ständig weiter zu entwickeln um das Optimum zu erreichen.“